Konfiguration senden TP-Link

Die aktuelle Netzkonfiguration muss erstellt werden, wenn das Gerät am Anschluss im Zimmer angeschlossen ist und das Problem besteht. Die Netzkonfiguration an einem anderen Anschluss zu erstellen oder wenn das Gerät anderweitig online ist macht keinen Sinn, da dann die genaue Fehlerursache nicht ersichtlich ist.

Folgende Schritte sind notwendig:

  • das Gerät mit der Datendose im Zimmer verbinden
  • die unten angegebenen Ausgaben erstellen
  • die Ausgaben der Netzkonfiguration per E-Mail an den Support schicken

Wenn der WLAN-Router richtig angeschlossen und auch korrekt eingerichtet worden ist und der Router dennoch keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, müssen zu Diagnosezwecken die unten stehenden Screenshots von Network - WAN, Network - LAN und Status erstellt werden.

Dazu geht man auf die Konfigurations-Webseite des Routers. Die Adresse steht auf der Rückseite des Routers oder man verwendet die IP-Adresse, die bei der Einrichtung angegeben worden ist.

Mögliche Adressen der Konfigurations-Webseite können sein:

Sofern die Zugangsdaten zur Routeroberfläche nicht geändert wurden, stehen diese ebenfalls auf der Rückseite des Routers oder im Handbuch.

ℹ️ Sind die Zugangsdaten nicht (mehr) bekannt, muss der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert kann im Handbuch des jeweiligen Routers nachgelesen werden.


Kann auf die Konfigurations-Webseite des Routers zugegriffen werden, sind folgende DREI Screenshots notwendig:


Network - WAN


Network - LAN


Status


Die Screenshots zusammen mit den anderen benötigten Informationen per E-Mail an den technischen Support schicken.