Technischer Support / Hotline

Die Leistungen des Betreibers enden an der Datendose im Zimmer. Nachfolgende angeschlossene Endgeräte, insbesondere der WLAN-Router, die Konfiguration der am WLAN-Router angeschlossenen Endgeräte, das Anschlusskabel von der Datendose zum Endgerät und die auf dem Endgerät installierte Software liegen ausschließlich im Einflussbereich des Nutzers.

Das Einrichten des Internetzugangs wird unter Internetzugang einrichten detailliert erklärt.

Darüber hinausgehende Fragen werden gerne per E-Mail beantwortet. Hierzu sind möglichst vollständige Daten zum jeweiligen Anschluss und zum vorliegenden Problem zu nennen, damit auch konstruktiv weitergeholfen werden kann. Welche Informationen dies mindestens sind ist unter E-Mail Support beschrieben.

Sollte der Anschluss gar nicht mehr funktionieren (diese Seite kann nicht vom Anschluss aufgerufen werden), so liegt in den meisten Fällen eine Anschlusssperrung vor.

Über die Hotline kann der Anschluss jederzeit umfassend diagnostiziert und ggf. freigeschaltet werden: 0228 / 304 127 12